1. Nachsorge

Nun war es schon wieder Zeit für die erste Nachsorge.
Es wurde die Brust geschallt, der Bauch, Blut abgenommen und der Port gespült. Ein wenig Aufregung war schon da, es war aber alles unauffällig.
Die nächsten drei Untersuchungen macht dann mein Frauenarzt, und in einem Jahr geht es dann erst wieder zu meiner Onkologin.
Im Herbst habe ich in der Uniklinik Leipzig, im Zentrum für familiären Brust- und Eierstockkrebs, mein MRT und eine weitere Sonographie.
Ein komisches Gefühl, wenn man im Wartezimmer sitzt und es eigentlich jetzt „hinter sich hat“, die anderen sieht, die noch mitten in der Chemotherapie stecken und es noch gar nicht so weit weg ist, als man selbst noch jede Woche zur Blutkontrolle dort war.
Meine Ärztin hat ganz verzückt über meine wachsenden Haare gestreichelt. Und Elias verzückt ja schon seit jeher alle in der Praxis.
Wie die Zeit doch verflogen ist. Elias ist inzwischen 9 Monate alt und meine Diagnose liegt schon wieder fast 11 Monate zurück.