Heute feiern wir Elias 2. Geburtstag.
Ich bin dankbar und glücklich.
Und so feiere ich ganz still auch meinen 2. Geburtstag.
Mit Elias kam wieder Sonnenschein in unser Leben. Rückblickend kam er genau zur richtigen Zeit, schenkte uns Hoffnung und mir das Glück, das zweite Mal Mama zu werden.
Durch Elias und Noah war ich in erster Linie Mama. Der Krebs versuchte sich zwar dazwischen zu drängeln, aber das schaffte er nicht. Die beiden hielten mich auf Trab und schenkten mir unsagbar viel Glück und Lachen.
Elias hatte keinen einfachen Start ins Leben, drei Nächte verbrachte er zur Beobachtung auf der Kinderstation. 6 Tage zuvor hatte ich meine Chemo. Seine Blutwerte waren nicht optimal. Meine ebenso wenig. Ich durfte nicht zu ihm, aber tagsüber brachten sie ihn die ganze Zeit zu mir. Noah durfte ebenso mit im Krankenhaus übernachten. Tagsüber war er in der Kita. Und so waren wir die meiste Zeit alle zusammen.
Zu der Zeit hatte ich bereits 2 Chemos hinter mir. Erst viel später erfuhren wir, dass der Tumor da schon gar nicht mehr da war. Doch erst einmal blieb die Zeit turbulent. Ich wechselte mit der Behandlung nach Plauen und es entwickelten sich zwischenzeitlich 2 gutartige Fibroadenome. In der neuen Praxis wurde einer von denen noch bis zum Januar als der ursprüngliche Tumor angenommen.
Dann stand unsere Welt und im Krankenhaus 2 Wochen lang alles Kopf, bis sich die Situation aufklärte. Der Tumor war weg, das was da noch war, war gutartig. Es war nicht die gleiche Stelle, aber durch die Veränderung der Brust nach der Geburt, war sich da niemand so im Klaren.
Und heute? Geht es uns allen ausgesprochen gut. Wir sind daran gewachsen – menschlich und als Familie.
Wir haben nur dieses eine Leben, genießen wir es in vollen Zügen